Donnerstag, 14. März 2013

Wie man am besten eine Fremdsprache lernt

Da jeder Mensch einen ganz eigenen Lernstil hat, kann nicht eindeutig gesagt werden, welche Methode die beste ist, um eine Fremdsprache zu erlernen. Allerdings meinen Lernpsychologen, dass die sogenannte Immersion, also das Eintauchen, der erfolgreichste Weg ist, sich eine neue Sprache anzueignen.

Im Klartext bedeutet dies, dass der Lernende ins sprichwörtliche kalte Wasser geworfen wird. Jeder, der eine Fremdsprache erlernen will, sollte sich also für einen bestimmten Zeitraum im fremdsprachigen Umfeld aufhalten, um gezwungen zu sein, sich die entsprechende Sprache anzueignen.

Möglich ist es aber auch, Sprachkurse zu besuchen, in denen hauptsächlich die jeweilige Fremdsprache gesprochen wird. Ebenso lässt sich gut lernen, indem man fremdsprachige Bücher liest oder Lern-CDs nutzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen